22. September 2017
In Zukunft muss die christliche Salvation Army ihre Worte noch etwas genauer wählen bzw. erklären. Vielleicht sollten wir auf unserer Fahne zu den Worten "Blut und Feuer" noch hinzufügen: "von Jesus Christus"!
11. August 2017
Vergessen kann verheerende Wirkungen zeigen. Das gilt auch für Beziehungen!
23. Juni 2017
Ein Tattoo gefällig? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt! Es ist Sommer. Frau und Herr Schweizer zeigen Haut – und Tattoo. Manche Christen sind vehement gegen Tattoos. Schliesslich wird das Tätowieren im Alten Testament verboten: Wenn ihr einen Toten beweint, sollt ihr nicht das Haar abschneiden, den Bart stutzen oder euch Einschnitte am Körper oder Tätowierungen machen. Ich bin der Herr! (3 Mose 19,27-28) Natürlich kann man diesen Vers verschieden auslegen. Ich persönlich gehe davon...
23. Mai 2017
Ich nenne sie Berta und Bertie. Sie bewachen mich schon seit fast einem Monat. Jeden Abend, wenn es dunkel wird, sind sie zur Stelle. Wehe, wer ihnen ins Netz geht!
18. April 2017
Roger Federer ist zurück. Die Tennis-Welt staunt. Was ist Federers Geheimnis? Der Sport-Kommentator Stephan Liniger führt Federers Triumph auf dessen "unbändige Freude am Tennis" zurück. Diese Freude sei wichtiger als der "unbedingte Wille zu gewinnen". Etwas später sitze ich in einem Chor-Konzert eines Gymnasiums. Die jungen Sängerinnen und Sänger singen engagiert und lächeln freundlich. Beeindruckend ist auch der begleitende Pianist. Seine Freude zur Musik hört und sieht man ihm an....